Suche
  • Design, Leben, Kultur Blog
  • Don't kill my vibe
Suche Menü

Der Kaktus ist ein stacheliger Freund

Sie sind unkompliziert, immergrün, meistens ganz klein, manchmal ein bisschen dicklich und oftmals ganz schön piksig. Wir haben schon seit längerem eine ganz besondere liebe zu Kakteen. Nicht nur, weil sie uns unseren nicht ganz so grünen Daumen immer wieder verzeihen, sondern weil es sie einfach in so vielen verschiedenen Formen und Größen gibt, dass wir beim Anblick immer wieder schwach werden.

Als wir im Februar im Botanischen Garten in die Kakteenabteilung kamen, sind wir bald verrück geworden. Riesige, runde Bälle, die aussahen wie PoufPoufs zum Sitzen. Manchmal sind wir wie kleine Kinder, die alles ausprobieren und anfassen müssen. Dass ein Kaktus Stachel hat, weiß ja jedes Kind, trotzdem haben wir immer den Drang sie anzufassen, als ob man prüfen möchte, wie spitz der Stachel denn nun wirklich ist. Woher diese Faszination letztendlich kommt, können wir gar nicht genau sagen, sie sind einfach unglaublich niedlich und sehr interessante Überlebenskünstler. Obwohl Vibe Girl Juli in ihrerer Kindheit bereits ein sehr piksiges Erlebnis mit einem Kakteenbeet und ihrem Popo hatte, ist das Interesse weiterhin ungebrochen. Wir finden, dass diese stacheligen Freunde tolle Zimmergenossen sind. Sie sind putzig und verzeihen auch mal ein paar Tage ohne Pflege. Wenn ihr euch jedoch gut kümmert, dann schenken sie euch vielleicht eine Blüte.

Pflanzenbehälter

kaktus-dontkillmyvibe-pflanzen

Kaktuskissen zum Selbernähen:

diy-kaktus-nähen-kissen-dontkillmyvibe

Kaktuskissen Society 6:

kissen-kaktus-dontkillmyvibe

Stempel Set

stemple-diy-kaktus-dontkillmyvibe

Kaktus Tapete:

tapete-kaktus.dontkillmyvibe

Kaktus Iphone Case:

iphone-case-dontkillmyvibe-kaktus

Kaktus Vase:

porcelain-cactus-dontkillmyvibe

Kaktus Karte:

original_cactus-illustrated-art-print-dontkillmyvibe

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.