Suche
  • Design, Leben, Kultur Blog
  • Don't kill my vibe
Suche Menü

Grafisches Paddel von Norquay Co.

Foto
Norquay Co. designed beautiful graphic canoe paddles made ​​of cherry wood. Natasha Wittke is the founder of Norquay Co. and describes herself as Camping enthusiastin. The paddles are inspired by Norwegian places and cultures, she has discovered in her first camping trip.

slide-image-4
Gerade eben einen Blick in den Kalender geworfen und am 20. März ist offizieller Frühlingsbeginn. Wie schön! Den werden wir im Auge behalten, um dann ein Tänzchen ums Lagerfeuer zu machen. Nein machen wir natürlich nicht, aber wir freuen uns trotzdem! Heute genießen wir die ersten Sonnenstrahlen und haben große Lust einen Blick in die Urlaubskiste zu werfen. Beim Stöbern nach Urlaubsfeeling, im World Wide Web, sind uns die grafischen Kanupaddel von Norquay Co. ins Auge gefallen.

Die aus Kirschholz gefertigten Ruder sind mit geometrischen, farbenfrohen Dekoren handbemalt und lackiert. Die Paddel selbst werden in New Liskeard, Northern Ontario, gefertigt und in Montreal, Quebec, grafisch weiter verarbeitet. Natasha Wittke ist die Gründerin von Norquay Co. und bezeichnet sich selbst als Campingfetischistin. Sie hat kurzerhand ihr Hobby zum Beruf gemacht, also Grafikdesign und Outdoor Sport vereint. Ihre Inspiration bei der Namensgebung und Farbwahl basiert auf kanadischen Orten und Kulturen, die sie sicherlich schon selbst bereist und erkundet hat. Unsere persönlichen Kanu-und Paddelkenntnisse lassen zwar noch zu wünschen übrigen und beschränken sich hauptsächlich auf die Wildwasserbahn auf dem Rummelplatz, aber die hölzernen Paddel sind so schön, dass man sie sich am liebsten direkt an die Wand hängen möchte.

logo

slide-image-5

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.