Suche
  • Design, Leben, Kultur Blog
  • Don't kill my vibe
Suche Menü

Ordnung ist das halbe Leben

Eigentlich sind wir kleine Chaosstrolche, wir haben keine Ordnung im Gewürzregal und benutzen am liebsten Kramkisten, die nicht sortiert sind. Kramkisten sind so herrlich unkompliziert und manchmal hat man das Gefühl, dass sie Sachen aufessen, weil man sie nicht mehr finden kann.

Ordnung ist das halbe Leben. Das hat schon unsere Großmutter gesagt. Wenn du Ordnung in deiner Wohnung und an deinem Arbeitsplatz hast, findest du alles viel schneller wieder und kannst produktiver arbeiten. Auch in Ratgebern und Büchern finden wir oft Themen wie ,Ordnung für Glück und Erfolg‘. Trotz gut gemeinter Ratschläge und Tipps, die einem immer wieder unter die Nase gerieben werden, ist die Praxis viel schwieriger! Eigentlich ist der innere Schweinehund alles schuld, der hat nämlich meistens keine Lust auf Aufräum-Aktionen.

Wenn man es aber geschafft hat, sich aufzuraffen, dann ist man stolz wie Harry und es durchflutet einen ein Gefühl von Freiheit. Ja, Ordnung macht wirkt befreiend! Also wollen wir euren inneren Schweinehund motivieren, damit ihr euch so gut fühlt wie wir gerade. Denn wir haben heute aufgeräumt und wollen dass auch ihr befreit von der Unordnung in den Samstagabend starten könnt!

Ordner

Neuer-Ordner-mini-yellow_02

Wandplaner

Ordnung2

Schreibtisch

Ordnung 3

Schreibblock

Ordnung 4

Boxen

Ordnung5

Papierkorb

Ordnung6

Kreidetafel

Ordnung7

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.