Suche
  • Design, Leben, Kultur Blog
  • Don't kill my vibe
Suche Menü

Papier oder Leder? Die Handtaschen von FINELL sehen aus wie gefaltet

FINELL will launch their handbag collection in novembre. The shape is inspired by origami.

Falten, kleben, schneiden. Das alles sind Tätigkeiten, die man eher mit Basteln und Kindergeburtstagen in Verbindung bringt. Aber auch die Designer ,basteln‘ manchmal, vielleicht ist es basteln auf hohem Niveau, aber irgendwoher muss ja das erste Größenmodell kommen, bevor die Idee weiter gesponnen wird.

Es gibt Falttechniken, wie Origami zB, die wirklich beeindruckend sind. Schon längst ist diese Falttechnik kein Firlefanz mehr und dient als Inspirationsgrundlage für viele temporäre Designs.

Die Marke ,FINELL‘ zB macht sich die Origami Technik zur Basis ihrer neuen Handtaschen Kollektion. Ihr Fokus liegt in der Gestaltung auf der Silhouette der Tasche. Reduziert, schlicht und ein wahrer Augenschmeichler. Die Taschen sind geometrisch und werfen Schatten an ihren Knickstellen. Wir finden sie klassisch, elegant und so schön anders.

Dieses Jahr im November gibts die Handtaschen Kollektion endlich auf ihrer Website, in den Farben Nude, Black, Bone, Clay, Black gold und cobalt.

 

Finell-Handbag-Collection-2-600x409
Finell-Handbag-Collection-5-600x861
Finell-Handbag-Collection-6-600x789
Finell-Handbag-Collection-7-600x899
Finell-Handbag-Collection-10-600x600

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.