Suche
  • Design, Leben, Kultur Blog
  • Don't kill my vibe
Suche Menü

Die ,Designletter Tassen‘ von Arne Jacobsen sprengen unseren Instagram Account

Die Designletter Tassen mit der 1937 von Arne Jacobsen entworfenen Schrift sind nicht wirklich was überraschend neues, dafür aber etwas überraschend schönes. Aufgefallen sind sie uns vor geraumer Zeit schon, wir haben sie in gut sortierten Designläden gefunden und auch im Internet gibt’s die schicken und doch schlichten Tassen fast überall zu kaufen. Uns hat die unzählige Kombination angesprochen und natürlich ist es ein super Geschenk, denn als Selbstläufer kann man nun alle 26 Buchstaben des Alphabets sammeln oder lustige Wörter kreieren, die dann perfekt platziert das Küchenregal zieren. Ja, wir sind auch angetan von den kleinen Porzellanbiestern und würden uns freuen, wir besäßen mindestens so viele, um wenigstens unsere Namen nicht zu vergessen.

Derweil sind wir allerdings ein bisschen geblendet von dem Buchstabensalat, der uns tagtäglich auf Instagram überflutet. Man sieht die Dinger überall, seien es nur einzelne Tassen oder eine ganze Armé. Sie sind irgendwie omnipräsent. Wir müssen uns dennoch neidisch eingestehen, dass wir auch gerne morgens unseren Tee aus einem ,L‘ und einem ,J‘ triken würden. Bei Instagram hat die Liebe zu den Designletters schon zu den schönsten Umsetzungen geführt und gerade jetzt an Weihnachten, finden wir einige Ideen super. Wie ihr sicherlich wisst, sind wir keine stillen Fans von Weihnachten, sondern trällern schon seit Wochen nur noch ,Santa Claus‘ Lieder und trotzdem sind auch wir häufig entsetzt von so viel Kitsch und übertriebenem Geschmücke. Vielleicht lassen wir unseren Instagram Account deswegen so gerne von den Designletters sprengen. Weil sie zeigen, dass man auch auf schlichte und angenehme Weise einen Adventskranz haben kann. Der vielleicht sogar erst auf den zweiten Blick nach einem aussieht und zur Abwechslung auch mal dem minimalistischen Liebsten gefällt. Nicht, dass wir keine Adventskränze mögen würden, im Gegenteil. Trotzdem, wir sind in love und genießen die Überflutung mit ,Designletter Tassen‚!

designletters1
designletters2
designletters3

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.